www.Neue-Wohnformen.de
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Startseite
Wir über uns
Veranstaltungen
Projektekalender
Projekte / Suche
Realisierte Projekte
Projekte in Gründung
Projektgruppen
Wohnwünsche
Wohnangebote
Login
Dienstleistungsnetzwerk
Dienstleistung / Produkte
Wohnform-Varianten
Informationen
Literatur

Zurück zur Liste

Cortijo SaltadorRealisiertes Projekt
Almeria
Das Projekt

Cortijo Saltador
Laboratorium des Zusammenlebens

Cortijo Saltador sn
04210 Lucainena de las Torres

Telefon: 0034676437128 bzw 00491778360789

claudiascholler@yahoo.com
www.elsaltador.com

Realisiertes Projekt
saltadorcath.jpg
Kontaktperson/Bewohnerverein/Projektorganisation

Claudia Scholler
04210 Lucainena de las Torres

Telefon: 0034676437128

cortijosaltador@yahoo.es
www.elsaltador.com

Projektträger/Eigentümer der Wohnungen

Planungsstand und Organisation

Jahr des Planungsbeginns
2001

Jahr des Bezugs (ggf. geplant)
2003

Mitstreiter gesucht
Ja

Kurzbeschreibung
In den Jahren 2001-2003 haben wir ein wunderschoenes Cortijo in der halbwueste von Almeria renoviert und ich habe es 16 Jahre als Retreathaus gefuehrt.Nun braucht "das Schiff" neue Kapitaene,ich werde zu alt fuer so viel Verantwortung.Seit Oktober 2020 gibt es hier nun die Moeglichkeit,sich als Mensch in Gemeinschaft auszuprobieren.Mit mehreren moeglichen Wegen.Ein Gruppe von Menschen findet sich,die sich als Gruppe zusammenfinden und mir das Cortijo nach und nach abkaufen.Oder eine unabhaengige Gruppe taucht auf und kauft das Objekt.Je nach Bedarf begleite ich das Projekt noch gerne einige Jahre.Unser Versuchslabor ist erst einmal auf das Jahr 2021 beschraenkt,Ende des Jahres schauen wir weiter.Mehr Information zum Cortijo? www.elsaltador.com
Mehr Information zu uns? Bitte Kontakt aufnehem per mail,ich rufe auch gerne zurueck.Im Moment sind wir 4 Frauen,es ist ratsam das interessierte Menschen Spanisch sprechen...Muy bienvenid@s entre mar y desierto

Rechtsform
z Zt Wohngemeinschaft

Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner

Inhaltliche Merkmale
Gegenseitige Hilfe, Wohnen und Arbeiten, Ökologische Ausrichtung, Projekt im ländlichen Raum

Bauliche Merkmale
Wasserkonzept, Energiekonzept, Besondere Freiraumgestaltung

Besondere Zielgruppe
Keine bestimmte Zielgruppe, Interkulturell

Projekttyp
Wohngemeinschaft (mit Gemeinschaftsküche)

Kinder/Jugendliche (bis 20 Jahre)
4

Erwachsene (bis 60 Jahre)
4

Erwachsene (über 60 Jahre)
2

Infrastruktur
Einkaufsmöglichkeit, Arzt, Apotheke

Grundstück und Gebäude

Lage
Ländliche Region

Grundstücksgröße in m²
360000

Gebäudeart
Neubau

Gebäudetyp
Haupthaus -unabhaengiger Yogaraum

Gesamte Wohnfläche in m²
860

Stichworte zu "Sonstiges"
2 Essraueme,Bibiliothek,Gemeinschaftskueche,Terassen,2 Yogaraeume

Kosten und Finanzierung

Grundstückskosten in Euro
200.000

Baukosten in Euro
1400000

Förderung
Nein, Mittel der Kommune, Private Zuschüsse/Schenkungen

Finanzierungsanteile
Private Darlehen, Private Beteiligungen (nachrangige Darlehen), Besonders hohe Eigenleistung

Finanzierung der Gemeinschaftseinrichtungen Erläterungen
Kostendeckend durch Mietzahlung pro Zimmer

Wohnangebote

Saltadoras, 04210 Lucainena de las Torres >> aufrufen

Sonstiges

Es sind keine weiteren Projekte geplant.

Zusätzliche Informationen
Wir freuen uns auf weitere Mitbewohner/innen !!!

Letzte Änderung

25.01.2021 14:28:46

Nach oben

Zurück zur Liste