www.Neue-Wohnformen.de
Kontakt
Inhalte
Impressum
Startseite
Wir über uns
Veranstaltungen
Projektekalender
Projekte / Suche
Realisierte Projekte
Projekte in Gründung
Projektgruppen
Wohnwünsche
Wohnangebote
Dienstleistungsnetzwerk
Dienstleistung / Produkte
Wohnform-Varianten
Informationen
Literatur

Zurück zur Liste

Gemeinsam auf dem Lande lebenRealisiertes Projekt
Niedersachsen
Das Projekt

Gemeinsam auf dem Lande leben
Ein kleines Wohnprojekt

Zevener Str 31
21702 Ahlerstedt

Telefon: 04166 899 46 38

blumenbirte@gmx.net

Realisiertes Projekt
Eingang1.JPG Umbau_Ahlerstedt_(12).JPG haus_vom_hof_her_klein.gif blick_in_den_garten_klein.gif hinterm_haus.jpg
Kontaktperson/Bewohnerverein/Projektorganisation

Birgit Lemmermann
21702 Ahlerstedt

Telefon: 04166 899 46 38

blumenbirte@gmx.net

Projektträger/Eigentümer der Wohnungen

Planungsstand und Organisation

Jahr des Planungsbeginns
2017

Jahr des Bezugs (ggf. geplant)
2017

Mitstreiter gesucht
Ja

Kurzbeschreibung
Habe nach ganz langem Überlegen mein EFH verkauft, meinen Resthof ausgebaut und wohne nun selber schon dort. Ich möchte aber schon lange nicht mehr alleine leben und strebe ein Hausprojekt an, gerne mit zukünftigem Werkstatt/Atelierbetrieb und vielen Ideen für künstlerisches, handwerkliches, gärtnerliches, kreatives... gemeinsam Altern. Große Bäume, viel Platz (1ha Grundstück) und Rehe im Garten schon vorhanden.Zwei Wohnungen im Haus hätte ich zu vermieten. Z.Zt. ist eine Praxis darin untergebracht, man könnte also auch z.B. therapeutisch arbeiten. Ich suche erst einmal Menschen, die auch gerne auf dem Lande alt werden wollen und Lust haben, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, etwas Zeit zum Kennenlernen braucht man wohl...

Rechtsform
Dauerwohnrechte, Andere Form/Mischmodell

Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner

Inhaltliche Merkmale
Nachbarschaftliche Aktivitäten, Gegenseitige Hilfe, Wohnen und Arbeiten, Kunst und Kultur, Projekt im ländlichen Raum

Besondere Zielgruppe
Keine bestimmte Zielgruppe

Projekttyp
Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen)

Infrastruktur
ÖPNV-Haltestelle, Einkaufsmöglichkeit, Arzt, Apotheke, Grünanlagen

Grundstück und Gebäude

Lage
Ländliche Region

Grundstücksgröße in m²
10000

Gebäudeart
Altbau, modernisiert

Gebäudetyp
Mehrfamilienhaus/-häuser

Gesamte Wohnfläche in m²
400

Anzahl der Wohnungen
3

Stichworte zu "Sonstiges"
kann alles bedacht werden

Förderung
Nein

Wohnangebote

Lemmermanns Hoff, 21702 Ahlerstedt >> aufrufen

Sonstiges

Es sind keine weiteren Projekte geplant.

Zusätzliche Informationen
Sollte mein Grundstück in die geschlossene Bebauung eingehen, dann sind auf jeden Fall noch mehr Möglichkeiten da. Dafür müsste man aber etwas Lokalpolitik betreiben. Könnte man ja auch.

Letzte Änderung

24.01.2018 19:13:30

Nach oben

Zurück zur Liste