www.Neue-Wohnformen.de
Kontakt
Inhalte
Impressum
Startseite
Wir über uns
Veranstaltungen
Projektekalender
Projekte / Suche
Dienstleistungsnetzwerk
Dienstleistung / Produkte
Wohnform-Varianten
Informationen
Literatur
Bücher
Links

Gut drauf älter werden

Autor/in: Ralf Sick
Verlag/in: Walter Hädecke Verlag
ISBN: 3-7750-0277-4
Erscheinungsjahr: 2002
Umfang: 141 Seiten

Kurzbeschreibung
Die Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden immer älter, und daher wird die Bedeutung der über Sechzigjährigen deutlich steigen: ob als Wähler, Kunde oder im Arbeitsprozess.

Die Sechzigjährigen haben noch einen großen Teil ihres Lebens vor sich. Die Frage der Gesundheit im Alter wird also für diesen Personenkreis immer wichtiger. Prävention und Früherkennung spielen dabei eine große Rolle.

Aus diesem Grund wurde von der Johanniter-Unfall-Hilfe ein neues Konzept "Gut drauf älter werden" entwickelt, das nun als Buch vorliegt. Es wendet sich an die JUNGEN ÄLTEREN und wurde unter Mitwirkung führender Psychologen, Fachärzte und Ernährungsberater erarbeitet.

Es bietet kompetenten Rat zur Gesundheitsvorsorge, zur Erhaltung körperlicher und geistiger Mobilität, zur Vorbeugung und Früherkennung von Krankheiten. Es zeigt in Wort und Bild das richtige Verhalten im Notfall, damit ältere Menschen sich gegenseitig besser helfen können. Alles ist übersichtlich und schnell erfassbar dargestellt, denn jede Minute könnte kostbar sein! So werden etwaige Folgeschäden minimiert. Das Buch bietet aber auch Hilfe zur Nachsorge und Prävention und listet eine Fülle von Institutionen und (Selbsthilfe-) Gruppen auf, an die man sich wenden kann.

< zurück

Buch kaufen

gut_drauf_aelter_werden_01.jpg

Preis: 7,95 EUR

Bestellen